Leiterplatten
Karriere / Stellenangebote
 
 
 

Unsere Partner: Wissenschaftler

  • Lars Dinter

    Im Rahmen der Diplomarbeit im Fachbereich Industrial Design an der Universität der Künste Berlin entstand die Dokumentation Das neue Licht. Sie zeigt auf, welche Möglichkeiten die LED als Leuchtmittel der Zukunft eröffnet und in welche Richtung sich Beleuchtung entwickeln wird. Der Einsatz von Steuerelektronik, die mit Unterstützung von SRM entwickelt wurde, wird sicherlich immer öfter dazugehören. Die von Herrn Dinter gestalteten Objekte zeigen vor allem auf, welche Vielfalt an Beleuchtungsvariationen sich mit diesen Instrumenten in einer einzigen Leuchte ergibt.

    lars dinter – Diplom im April 2008.

    kurfürstenstrasse 23, 10785 berlin

    Tel: +49-170-1846532

    Web: www.larsdinter.com

    E-Mail: info[at]larsdinter.com

  • Prof. Dr.-Ing. Peter Marx

    Seit der gemeinsamen Entwicklung eines speziellen Vorschaltgerätes mit Konstantstrom im Jahr 2002 ist die Zusammenarbeit mit Herrn Professor Marx und Herrn Prof. Dr. Karstädt eine erfolgreiche Symbiose. Die elektronischen Hochspannungsvorschaltgeräte gibt es nun mit 1kV / 3kV / 5 kV, bis 250W.

    Mit seinem umfangreichen Wissen auf dem Gebiet elektrische Messtechnik und Lichtmesstechnik entwickelt er Beleuchtungslösungen nach Kundenwunsch. So ist auch in Zusammenarbeit mit der SRM Technik GmbH die wirtschaftliche und umweltfreundliche Arbeitsplatzleuchte mit EcoLight-Leuchtdioden entstanden. Diese wurde auf der 18. Gemeinschaftstagung der LiTG mit der Lichttechnischen Gesellschaft Österreichs, der Schweizer Licht Gesellschaft und der Nederlandse Stichting voor Verlichtingskunde vorgestellt. Vortrag Licht 2008.

    Prof. Dr.-Ing. Peter Marx – MX-Electronic

    Am Kleinen Wannsee 12 J, 14109 Berlin

    Tel: +49 30 805 19 80

    Web: www.mx-electronic.com

    E-Mail: info[at]mx-electronic.com

Schaltnetzteile
 
 
 
 
 
 
 
Kontaktmöglichkeiten

E-Mail: info@srm-technik.de

Telefon: 030/701 900-60

Fax (Technik): 030/701 900-11

Fax (Print): 030/701 900-99